Empfehlungen

03.02.2019 17:14

"Die Hauptstadt" von Robert Menasse; 

"Kraft" von Jonas Lüscher; 

"In Kalabrien" von Peter Beagle; 

"Die Mauern der Welt hoch" von Alice B.Sheldon (James Tiptree);

"Das Unbehagen in den Kulturen" von Kenan Malik; 

"Der Circle" von Dave Eggers;

"Paradox2" von Philip P. Peterson; 

"Rache" von Alastair Reynolds; 

"Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons.

 

Seit netflix gibt es fast mehr Serien als ich schauen kann. Exemplarisch möchte ich empfehlen: American Horror Story, Travellers, Colony, The Sinner, Happy, Dark, Altered Carbon etc. pp.

Mittlerweile halte ich Serien Kinofilmen in den allermeisten Fällen für überlegen: an das stundenlange Storytelling kommt kein Film ran, geht gar nicht. Ein Highlight als Film, das nur als Film funktioniert, ist Infinity War. Nur mehr AutorInnenfilme könne sich eine Art Langsamkeit erlauben, das "normale" Kino muss schnell sein - Serien müssen das nicht, sie haben mehr Zeit. Mir als Vielleserin gefällt das, denn so komme ich zu interessanteren Figuren und mehr Story.