Hater und Trolle

29.08.2015 17:36

Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Hass und auch wie schnell dieser einem/einer im Netz entgegenschlägt, wenn man abweichender Meinung ist. Ich selbst lasse mich auf keine große Diskussion mehr ein, ich blocke und melde. Meine Zeit ist mir zu schade, als dass ich sie mit Hatern und Trollen verschwenden würde. 

Über Hatespeech wurde und wird laufend geschrieben und gebloggt, ich werde hierzu erstmals nichts verlinken. Tipp: was Sascha Lobo schreibt, ist lesenswert, es finden sich bei ihm auch viele Links. Ich werde hier aber erstmal folgende Links posten, die zu helfenden Seiten bzw. Meldestellen weiterführen:

www.mimikama.at/allgemein/hassbotschaften-melden-wenn-facebook-nicht-reagiert/

www.stopptdierechten.at/

Gegen (halb)kriminelle Individuen, die ihren Lebensinhalt darin sehen, andere Menschen mit ihrem Hass, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Antifeminismus zu überschwemmen und zu beschimpfen, müssen wir uns gemeinsam klar positionieren. Solchen Unmenschen dürfen wir das Internet nicht überlassen, denn sie sind klar in der Minderheit. Kein Platz für Nazis und Mobber jeder Art, sollen sich die Gerichte mit ihnen beschäftigen...